LINING´s HANOMAG Seiten

Sorry, "fungsioniert" noch nicht richtig, da kommt noch mehr. Aber Rom ist ja auch nicht ......... (Ihr kennt das ja)

Schon mal was!

Ein wunderschöner Aufbau, dieser ca. 12.000 ccm ( 12 Liter) Einzylinder-Diesel-Motor, stehend auf dem vollgummibereiften Fahrgestell. Er wird beim Anlassen, wie ein Bulldog "vorgewärmt" und dann mit Druckluft angeblasen.

In der Restaurierungsphase hat er uns sehr viel Sorgen bereitet, er wollte nur sehr zögerlich ins "Leben" zurück finden, aber mit Ausdauer, Erfahrung und sehr, sehr vielen Versuchsanordnungen konnten wir ihn dann doch überzeugen.

Bernd, unser 2. Chef, ist der Maschinist und hat ein Händchen für den noch immer sehr sensiblen Oldie entwickelt.

Es ist immer ein Riesenaufwand den MOES zu transportieren. Wie schwitzen regelmäßig "Blut und Wasser" bis wir das Teil, immerhin ca. 4 t auf- oder abgeladen haben.